Allgemeine Geschäftsbedingungen
Escape Room Würfelspielhaus / Frankenburg
Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Vorwort
- Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Escape Room „1625“ regeln die in Inanspruchnahme der Dienstleistung vom Würfelspielmuseum.
- Diese Allgemeinen Geschäftsbedienungen gelten für alle Kunden und Personen, die bei uns einen Raum buchen und unsere Dienstleistung in Anspruch nehmen. Sobald Sie unsere Räumlichkeiten betreten, sind Sie mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.
- Sollten Sie mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sein, können Sie nicht an dem Spiel teilnehmen.
- Informationen
- Das Würfelspielhaus betreibt ein Raumsystem, in die sich die Teilnehmer einsperren lassen. Diese versuchen die Räumlichkeit in einer Zeit von 60 Minuten mithilfe von Hinweisen, die in den Räumen versteckt sind, zu verlassen.
- Das Spiel ist in einer Gruppe von mindestens 2 bis maximal 6 Personen auszuführen.
- Sie müssen mindesten 14 Jahre alt sein, um die Räumlichkeiten zu betreten. Jugendliche, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben müssen in Begleitung eines Erwachsenes erscheinen oder eine einfache Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten mitbringen.
- Das Würfelspielhaus stellt den Kunden eine Dienstleistung in Form eines Spieles zur Verfügung.
- Nutzungsbedingungen
- Die Teilnehmer stimmen zu, dass Sie unseren Raum grundsätzlich auf eigene Gefahr nutzen. Das Würfelspielhaus übernimmt keine Haftung für Gesundheitliche oder Materielle Schäden, die aufgrund von Missachtung der Regeln oder Fahrlässigkeit der Nutzer entstehen.
- Sie verpflichten sich unmittelbar vor der Teilnahme an dem Spiel oder unmittelbar nach dem Sie eine Rechnung erhalten haben, den offiziellen Preis, den Sie auf unserer Internetseite sehen, an uns zu entrichten. Rabattansprüche und/oder Gutscheine können nur berücksichtig werden, wenn diese VOR dem Spiel bekanntgegeben werden.
- Die Benutzer willigen ein, dass Sie unseren Raum, Gegenstände und Einrichtung mit Sorgfalt behandeln. Sollte dies nicht der Fall sein, räumen wir uns das Recht ein, eine Schadensersatz Forderung dem Teilnehmer in Rechnung zu stellen und das Spiel zu beenden. Auch bei mutwilliger Zerstörung bzw. nicht standesgemäßem Einsatz von Gegenständen, die zu Bruch oder Beschädigung führen, kann das Würfelspielhaus Schadensersatz fordern, der direkt vor Ort zu bezahlen ist.
- Die Teilnehmer bestätigen, dass Sie an dem Spiel nur teilnehmen, wenn Sie sich Gesundheitlich und Psychisch in der Lage dazu fühlen.
- Das Würfelspielhaus behält sich das Recht vor, Kunden die Teilnahme an dem Spiel zu untersagen, wenn diese nach Einschätzung unseres Personals nicht in der Lage sind das Spiel auszuführen.
- Unter Einfluss von Drogen, Alkohol oder starken Medikamenten ist die Teilnahme an dem Spiel und das betreten unserer Räumlichkeiten untersagt.
- Den Anweisungen unseres Personals ist Folge zu leisten. Stellen wir fest das dies nicht der Fall ist können wir das Spiel beenden. Eine Kostenerstattung ist ausgeschlossen.
- Das Benutzen von Handys oder anderen Technischen Geräten ist während des Spiels verboten. Diese werden vor Spielbeginn abgegeben und sicher verstaut. Am Ende des Spiels werden diese euch wieder unberührt ausgehändigt. Für Schäden übernehmen wir keine Haftung.
- Bei Buchungen mit Gutscheinen, kann pro Spiel und Gruppe nur EIN Gutschein verwendet werden.
- In unseren Räumen kann es aufgrund der verwendeten Magneten zu Magnetfeldern kommen. Dies ist besonders von Personen mit Herzschrittmachern zu beachten. Aber auch für Telefone, Kreditkarten und ähnliches übernimmt das Würfelspielhaus keine Haftung.
- Für eine Buchung verpflichten sich die Teilnehmer, dass Sie uns die benötigten Kontaktdaten mitteilen. Diese Kontaktdaten, sowie die Videoaufzeichnungen (werden automatisch nach 48 Stunden überschrieben), welche in den einzelnen Räumen gemacht werden, behandeln wir sehr vertraulich und werden nicht an dritte weitergegeben.
- Die Gutscheine vom Escape Room behalten ihre Gültigkeit für 2 Jahre ab Ausstellungsdatum.
- Gutscheine, die über die Homepage bestellt werden, werden so schnell als möglich per Post versandt, aber nur, wenn eine Bezahlung (per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung) stattgefunden hat.
- Rabattansprüche und Gutscheine können nur akzeptiert und angenommen werden, wenn diese VOR den Spiel dem Spielleiter mitgeteilt werden.
- Stornierung und Umbuchung
- Wenn Sie zu dem gebuchten Termin nicht erscheinen, wird Ihnen der volle Betrag in Rechnung gestellt.
- Wir bitten Sie möglichst früh eine Umbuchung oder Stornierung zu tätigen.
- Eine Stornierung ihrer Buchung, ist bis 72 Stunden vor dem gebuchten Zeitraum kostenlos möglich.
- Wenn Sie 72 Stunden – 24 Stunden vor dem gebuchten Zeitraum, ihre Buchung stornieren, müssen wir ihnen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25€ in Rechnung stellen.
- Eine Stornierung ist nur bis 24 Stunden vor dem Termin möglich, danach ist der volle Spielpreis fällig und wird in Rechnung gestellt.
- Stornierungen sind nur per Telefon und Email gültig.
- Vertrag
- Sobald Sie einen Termin zugeteilt bekommen, entsteht zwischen Ihnen und uns ein verbindlicher Vertrag.
- Geheimhaltungspflicht
- Die Kunden verpflichten sich keine Infos, Konzepte, Aufgaben, Spieleelemente, Rätsel, Einrichtungen, Spielabläufe, Lösungen und weiteres mit Dritten zu teilen. Das Aufzeichnen von Fotos und Videos ist in unseren Räumlichkeiten untersagt.
Addresse
Würfelspielstraße 17
4873 Frankenburg
(am Weg zum Aufführungsort)
Öffnungszeiten
Der Escape-Room ist nur nach Buchung geöffnet, deshalb bitte online oder via Telefon oder e-Mail einen Termin reservieren.